„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird.
Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“

Quelle: Pinterest

In diesem Sinne engagieren wir uns seit Jahren für unsere Grundschule, um den Schülerinnen und Schülern einen tollen, abwechslungsreichen und erfolgreichen Start in die Schulzeit zu ermöglichen.

Dies schaffen wir mit einer starken Basis in der Elternschaft und Eurer Bereitschaft mitzuhelfen. Engagierte Eltern haben bei uns immer die Möglichkeit sich im Schulleben einzubringen, um die Grundschulzeit Ihrer Kinder zu etwas ganz Besonderem zu machen und den Austausch innerhalb der Elternschaft zu fördern.

Die Aufgaben des Vereins umfassen:

• die finanzielle und materielle Unterstützung von Unterricht, Schulaktivitäten und Freizeit
  • Ausflüge mit Eltern, Kindern und Lehrpersonal
  • Organisation und Unterstützung von Schulveranstaltungen
  • Gespräche mit Behörden der Stadt, des Landkreises und des Landes Thüringen
  • Gespräche mit Unterstützern und Sponsoren
  • Zusammenarbeit mit Elternvertretern und Pädagogen (Lehrerinnen und Hortnerinnen) der Schule

Möglich ist dies nur durch eine gute Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, der Elternvertretung und den Eltern!

Was haben wir schon geschafft?