in der Grundschule „Am Schötener Grund“

wir freuen uns über Euer Interesse an unserer Grundschule und möchten Euch ein paar Einblicke in das Schulgeschehen und die Beschäftigungsmöglichkeiten gewähren.

Unser Leitbild:

Wir legen Wert auf ein harmonisches Miteinander und gegenseitige Achtung in einer freundlichen und respektvollen Schulatmosphäre.

Wir begegnen uns mit Toleranz, Respekt und Wertschätzung und helfen uns bei auftretenden Problemen. Wir handeln nach den Regeln der von allen anerkannten Schul- und Hausordnung. Wir erlernen Eigenverantwortung durch die Beteiligung der Schülersprecher an wichtigen Entscheidungen. Wir belohnen besondere Anstrengungen und Ergebnisse durch Auszeichnungen und Lobe.

Unser Schulkonzept findet ihr hier


Ansprechpartner

Schulleiterin

Frau I. Töpfer
Tel: 03644 – 56 26 95

Sekretariat

Frau Gitter
Tel: 0 36 44 – 56 26 95

Hort

Frau Albrecht
Tel: 0 36 44 – 65 16 27

Fax: 0 36 44 – 65 16 28

E-Mail: gs-schoetener-grund@schulen.weimarerland.de

Impressum:
Inhaber und Betreiber dieser Domain ist der Förderverein dieser Schule, konzipiert und gestaltet wurde diese Homepage von Mitgliedern des Fördervereins. Die Inhalte dieser Seiten sind allgemeiner und informativer Art und werden mit größter Sorgfalt erstellt. Die veröffentlichten Links wurden sorgfältig recherchiert und zusammengestellt. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Gruppenfotos wurden u. a. vom Fotostudio Neumann Apolda zur Verfügung gestellt.