in der Grundschule „Am Schötener Grund“

wir freuen uns über Euer Interesse an unserer Grundschule und möchten Euch ein paar Einblicke in das Schulgeschehen und die Beschäftigungsmöglichkeiten gewähren.

Unser Leitbild:

Wir legen Wert auf ein harmonisches Miteinander und gegenseitige Achtung in einer freundlichen und respektvollen Schulatmosphäre.

Wir begegnen uns mit Toleranz, Respekt und Wertschätzung und helfen uns bei auftretenden Problemen. Wir handeln nach den Regeln der von allen anerkannten Schul- und Hausordnung. Wir erlernen Eigenverantwortung durch die Beteiligung der Schülersprecher an wichtigen Entscheidungen. Wir belohnen besondere Anstrengungen und Ergebnisse durch Auszeichnungen und Lobe.

Unser Schulkonzept findet ihr hier

Frau I. Töpfer